Herzlich Willkommen bei den Baraderaz, der energiegeladenen Jugendtanzgruppe des TuS 09 Schweppenhausen. Mit 24 Tänzerinnen im Alter von 12-15 Jahren bilden wir ein dynamisches und bunt durchmischtes Team. Unter der Leitung unserer Trainerinnen Laura Erbach und Julia Jung vertanzen wir in dieser Saison einen modernen Freestyle Mix.

Trainingszeiten und Ort:

Trainiert wird jeden Montag von 17.45 bis 19.15 Uhr in der Schlossgartenhalle in Schweppenhausen, wobei neben dem Tanzen auch das Ausdauer- und Krafttraining im Fokus stehen.

About us

Nach einer kurzen Besprechung zu Beginn der Trainingseinheit widmen wir uns zuerst einem ausführlichen WarmUp, bei dem von Zirkel-Training über Ausdauer und Kraft-Sport bis zu Dehnübungen alles zu finden ist.

Je nachdem werden dann von unseren Trainerinnen erstelle, neue Choreografien erlernt, Hebungen ausprobiert und verbessert oder der Tanz der letzten Saison für Auftritte und Turniere perfektioniert. Dabei legen wir Wert auf ein respektvolles, aber auch entspanntes Miteinander, bei dem auf Wünsche, Ideen und Anliegen der Tänzerinnen eingegangen wird.

Des Weiteren treffen wir uns auch gerne in unserer Freizeit zu verschiedenen Aktivitäten oder Ausflügen – das ist besonders gut für unser Teambuilding und macht sowohl den Tänzerinnen als auch unseren Trainerinnen viel Spaß!

Wer Lust auf moderne Choreografien, ein cooles Team und viel Bewegung hat, ist bei uns genau richtig! Bei uns lernst du über dich hinauszuwachsen, neue Dinge auszuprobieren und in einem starken Team zu interagieren. Melde dich gerne bei uns.