Es gibt viele gute Gründe, warum du Mitglied im TuS 09 Schweppenhausen werden solltest! Den ersten Schritt hast du schon gemacht und auf den Link Mitglied werden geklickt. Wir liefern dir hier vorab noch ein paar Argumente, was dich bei uns erwartet.

1. Gemeinschaft: In unserem Verein triffst du auf Gleichgesinnte, die deine Interessen und Leidenschaften teilen. Du wirst neue Freunde finden und Teil einer engen Gemeinschaft werden.
  2. Persönliche Entwicklung: Ein Verein bietet dir die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen und dich persönlich weiterzuentwickeln. Egal, ob du deine sportlichen, kreativen oder sozialen Kompetenzen stärken möchtest – bei uns hast du die Chance dazu.
  3. Sinnvolles Engagement: Als Mitglied unseres Vereins kannst du aktiv dazu beitragen, unsere Mission zu unterstützen. Du wirst Teil eines Teams, das sich für eine gute Sache einsetzt und positive Veränderungen in der Gemeinschaft bewirken kann.
  4. Spaß und Unterhaltung: Wir organisieren regelmäßig Veranstaltungen, Ausflüge und Aktivitäten, bei denen du Spaß haben und neue Erfahrungen sammeln kannst. Die Zeit bei uns wird nie langweilig. Versprochen!
  5. Netzwerken: Du kannst von den Erfahrungen und Kontakten anderer Mitglieder profitieren. Ein Verein ist ein großartiger Ort, um dein berufliches Netzwerk zu erweitern oder einfach neue Menschen kennenzulernen.
  6. Erfüllung: Mitglied in einem Verein zu sein, kann ein erfüllendes Gefühl der Zugehörigkeit vermitteln. Du trägst dazu bei, etwas Größeres als dich selbst aufzubauen und hinterlässt eine positive Spur in der Welt.

Wenn du Teil unserer Vereinsfamilie werden möchtest, dann zögere nicht! Wir freuen uns darauf, dich willkommen zu heißen und gemeinsam mit dir Großartiges zu erreichen. Mach den ersten Schritt und werde Mitglied – gemeinsam sind wir stärker!

Mitglied zu werden, ist gar nicht schwer. Entweder du füllst den Antrag digital über unser Vereinsportal bei „Mein Verein aus“ oder lädst dir unseren Mitgliedsantrag runter und füllst diesen von Hand aus. Beide Wege führen zum gleichen Ziel. Wahrscheinlich interessierst du dich noch für unsere Beitragsstruktur. Bitteschön:

Mitgliedsbeiträge (Stand 12/2009)

Einzelbeitrag40 Euro
Einzelbeitrag reduziert
Kinder / Studenten / Jugendliche bis 18 Jahre
Ehepaare50 Euro
Familienbeitrag60 Euro

Mitgliedsantrag Download

Hier findest du den Mitgliedsantrag und die weiteren Formulare als Download. Einfach ausdrucken und zum nächsten Training mitbringen oder in der Schlossstraße 3 in Schweppenhausen in den Briefkasten werfen oder per Post an uns schicken.

Mitgliedsantrag (PDF, 227 KB)