Willkommen in der Welt des Tanzes beim TuS 09 Schweppenhausen!

Tanzen ist nicht nur eine Kunstform, sondern auch eine wunderbare Möglichkeit, sich auszudrücken, fit zu bleiben und neue Freundschaften zu schließen. Im TuS 09 Schweppenhausen bieten wir ein vielfältiges Tanzprogramm für alle Altersgruppen. Von Showtanz bis zu modernen Choreografien, hier findet jeder seinen Platz, um seine Tanzleidenschaft auszuleben.

Unsere Tanzgruppen:

1. Barracudas (16 bis 25 Jahre): Diese Gruppe richtet sich an junge Erwachsene, die in anspruchsvollen Choreografien ihre Tanzkünste weiterentwickeln möchten. Perfekt für alle, die eine Herausforderung suchen und sich auf der Bühne ausdrücken wollen.
  2. Baraderaz (12 bis 15 Jahre): Für Jugendliche, die sich sicher sind, dass sie in die Welt des Showtanzes gehören. Hier arbeiten wir an fortgeschrittenen Choreografien in einer ausgelassenen und motivierenden Atmosphäre.
  3. Moskitos (8 bis 11 Jahre): Unsere jüngeren Tänzerinnen und Tänzer entdecken hier ihre Liebe zum Tanz. Mit altersgerechten Choreografien und einer spielerischen Herangehensweise wird hier der Grundstein für eine lebenslange Tanzleidenschaft gelegt.
  4. Chanchitos (5 bis 7 Jahre): Die Kleinsten werden in dieser Gruppe spielerisch an Bewegung und Rhythmus herangeführt. Hier steht der Spaß im Vordergrund, während grundlegende Tanzschritte und Koordination gefördert werden.

Jede dieser Gruppen hat ihre eigene Seite mit spezifischen Informationen zu Trainingszeiten, Veranstaltungen und Kontaktdaten. Wir laden dich herzlich ein, dich dort umzusehen und die Gruppe zu finden, die am besten zu dir passt.

Warum Tanzen?

Tanzen stärkt nicht nur den Körper, sondern auch das Selbstbewusstsein und die sozialen Fähigkeiten. Es ist eine tolle Möglichkeit, Stress abzubauen, kreativ zu sein und Teil einer Gemeinschaft zu werden. Unsere erfahrenen Trainerinnen und Trainer begleiten dich auf diesem spannenden Weg.

Unsere Trainerinnen

Tanztrainerinnen des TuS 09 Schweppenhausen
Hinten von links nach rechts: Catarina Limbach, Aljona Etschin (Trainerinnen Barracudas), Hanna Limbach (Trainerin Baracudas), Corina Ackermann (Abteiltungsleiterin Tanzen), Julia Jung, Laura Erbach (Trainerinnen Baraderaz). Vorne von links nach rechts: Jade Schug Kim Neumann (Trainerinnen Moskitos), Lena Sigbrandt, Mia Mehlig (Trainerinnen Chanchitos).

Komm vorbei und erlebe die Freude am Tanz im TuS 09 Schweppenhausen. Wir freuen uns auf dich!

CORINA ACKERMANN

Abteilungsleiterin Tanzen